Monde Sonore

i'm kinda fine with my memories now

30.11.2017

Mike Hadreas aka Perfume Genius hat eine harte Vergangenheit hinter sich. Viele dieser Erinnerungen hat er in seiner Musik verarbeitet, doch damit hat Hadreas jetzt abgeschlossen.

Linus traf Hadreas am Le Guess Who? Festival in Utrecht. Im Interview spricht Hadreas über Politik, mentale Stabilität und natürlich über seine Position als Kurator beim Le Guess Who?.

Während im Winter kaum eine Band ein Album rausbringen möchte (was den Indianer etwas in's Wackeln bringen kann), rettet uns King Gizzard & the Lizard Wizard den Arsch. Die Band hat für dieses Jahr fünf Alben angekündet. Das Vierte namens Polygondwanaland erschien nun Ende November.

Geschlagene sechs Jahre mussten wir auf neue Musik von John Maus warten! Seit 2011 war der Monsieur aus Minnesota, USA eher abwesend. Deshalb war es ziemlich überraschend, als er Ende August gleich zwei Alben ankündete.

In Screen Memories haben wir letztens reingehört, auf Abbendum dürfen wir uns bis 2018 noch freuen.

Mit seiner Single «Cool» erntete Zack Villere (aka Napoleon Dynamites kleiner, verlorener Bruder) mehr als eineinhalb Millionen Klicks auf Youtube. Daraufhin erschien im Sommer Villeres Debüt Little World

«The Fort» , sein neuster Track, folgte nun Mitte November:

Übrigens ist er einer der wenigen, die noch ask.fm benützen: Bei Fragen kannst du dich also hier bei ihm melden - seine Reaktion scheint sehr rasch zu sein.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?