Klassiker der Woche

Air «Moon Safari»

30.11.2020
von Musikredaktion

Hinter 'Air' steht eine französische Band, gegründet von Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel. Im Vorhinein haben sie zusammen in der Band 'Orange' gespielt. Schon immer war ihr Sound deshalb zusammengesetzt aus diversen Analog-Synths und Inspirationen wie 'Kraftwerk', 'David Bowie' oder 'Grace Jones'. 

'Moon Safari' war ihr Debüt-Album und erschien 1998. Mit dem Release des Album wurden sie auch zugleich ziemlich bekannt. Das Album ist ein Zusammenspiel zwischen jazziger Lounge-Musik und eingängigen Synth-Hits und hat einen klaren Fokus: Der Gesamtklang steht im Vordergrund und nicht die einzelnen Instrumente. Die Band schafft ein Klangbild, welches oft erst beim zweiten hinhören, packend erscheint. Dann jedoch, wird man richtig hineingezogen.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?