Klassiker der Woche

Bebe - Pafuera Telarañas

03.04.2023
von Anika Yago

Nach der Veröffentlichung vom Debütalbum Pafuera Telarañas, wurde Bebe insgesamt für fünf Latin Grammys nominiert. Durch das war sie mit Abstand der am häufigste nominierte Act des Jahres 2005. Sie hat einen ganz eigenen Stil, mit ausgefallenen Dance-Pop-Songs, die sich unverschämt Geschlechterstereotypen widersetzen. 

Pafuera Telarañas selbst besteht aus Flamenco-, elektronischen- und Popeinflüssen. Sie selbst hat die Lieder als "female power anthem" beschrieben. Zum Beispiel im Song Malo geht es um eine Frau die ihren Mann anfleht, sie nicht mehr zu missbrauchen und schlussendlich verlässt sie ihn. Selbst hat sie nie Erfahrungen mit häuslicher Gewalt gemacht, hat aber im Verlauf ihres Lebens dauernd in ihrem Umfeld davon mitbekommen.

Malo wurde am 1. Januar.2004 via Parlophone Music Spain veröffentlicht.

Das Album bringt sehr viel verschiedene Vibes mit sich. Die einen Songs sind eher traurig, andere extrem kraftvoll und eher "aggressiver". Die meisten Songs sind aber musikalisch ähnlich aufgebaut und werden von einer Gitarre begleitet. Bebe hat eine wunderschöne, sehr feine aber auch kraftvolle Stimme. 

Hier findest du das ganze Album.


Gute, klassische beziehungsweise ältere Musik findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?