Klassiker der Woche

Death Grips - The Money Store

20.05.2024
von Dominique Jörin

Ein Album, das zehn Tage vor seiner Veröffentlichung über YouTube und Soundcloud geleaked wurde, aber nichts desto trotz einen evolutionären Fortschritt im experimentellen, industriellen und Underground-Hip-Hop markierte. Mit The Money Store schafften Death Grips eine düstere, dystopische Atmosphäre, bei der viele ansteckende Ohrwürmer mit dabei sind. Bestimmte brummte auch bei dir im Zimmer eine Weile lang die laute Musik vom Trio, bestehend aus Zach Hill, Andy Morin und MC Ride.

Death Grips ist nebst ihrem lauten und chaotischen Produktionsstil sowie den zähen und kryptischen Texten für MC Rides hässigen Rap-Stil, auch für ihre hochenergetischen Live-Auftritte und für ihre Musikvideos bekannt. 

I've Seen Footage wurde am 23. April 2012 via Epic Records veröffentlicht.


Während viele über das mögliche Ende der Welt 2012 spekulierten, entschied sich die Death Grips dafür, ihre Musik zu droppen und so die Welt zu retten. Mit seiner aggressiven Energie ist es ein perfekt kühnes Gegenstück zur apokalyptischen Stimmung. Ein Album, das dich daran erinnert, dass das Leben und die Kunst immer fortlebt. 


Get Got wurde am 23. April 2012 via Epic Records veröffentlicht.



Hier findest du all unsere Klassiker:  

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?