Klassiker der Woche

HaClique - Ima Ani Lo Rotze Lehigamel (Mother I do Not Want to Quit)

19.04.2021
von Musikredaktion

Die Israelische Band HaClique wurde 1980 gegründet. Die vier Mitglieder der Band entstand nach einem drei-tätigen Acid-Trip. Daraus kristallisierte sich ihre allgemeine provokante Haltung. Diese zeigten sie in ihren Texten, ihrer Kleidung oder auch ihrem Logo. Ein Jahr nach ihrer kuriosen Gründung veröffentlichte HaClique bereits ihr Debütalbum "Ima Ani Lo Rotze Lehigamel". Dies ist hebräisch und bedeutet so viel wie "Mutter, ich will nicht aufhören". Inspiriert waren sie vor allem von der neuen deutschen Welle aber machten sich das ganze zu Eigen, da sie als Hebräisch sangen. Zur gleichen Zeit war in Europa die Band Deutsch Amerikanische Freundschaft in. HaClique  inspirierte sich somit sehr an ihrem Auftreten. 


Die Band hatte nie wirklich grossen Erfolg, jedoch brachten sie mit ihrem alternativen Wave-Rock eine sehr interessante Seite hervor. "Ima Ani Lo Rotze Lehigamel (Mother I do Not Want to Quit)" von HaClique wurde 1981 veröffentlicht und ist auch heute noch ein interessantes Album. 

Unsere Klassiker der Woche 2021 kannst du dir auf unserer Playlist anhören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?