Klassiker der Woche

Zaz - Zaz

19.06.2023
von Anika Yago

Musik die ich früher auf dem Weg in die Ferien auf meinem IPod gehört habe, der nur mit dieser kleinen Drehscheibe zu bedienen war. Und ich muss zugeben, damals hab ich kein einziges Wort verstanden und hab trotzdem all ihre Lieder geliebt.

Der Künstlername Zaz setzt sich aus dem ersten und letzten Buchstaben des Alphabets zusammen, ein Kreislauf der sich schliesst.

Einer der Gründe, warum die Menschen Zaz' Musik so sehr lieben, ist ihre Fähigkeit, Leidenschaft, Authentizität und Verletzlichkeit in ihre Songs einzubringen. Sie hat einen unverwechselbaren und rauen Gesangsstil, der ein breites Spektrum an Emotionen vermittelt, von Freude und Verspieltheit bis hin zu Melancholie und Sehnsucht. In ihrer Musik geht es oft um Themen wie Liebe, Freiheit und die Kämpfe des täglichen Lebens, was ihre Texte nachvollziehbar und zu Herzen gehend macht.

Je veux wurde am 10. Mai 2010 via  Warner Music veröffentlicht.

Ihre Lieder haben eine zeitlose Qualität, die Sprach- und Kulturbarrieren überwindet und es Zuhörern mit unterschiedlichem Hintergrund ermöglicht, sich mit ihrer Musik auf einer tiefen emotionalen Ebene zu verbinden

Zaz lässt sich auch von den verschiedenen Kulturen inspirieren, denen sie auf ihren Reisen begegnet. Sie hat eine tiefe Faszination für die Weltmusik entwickelt und genießt es, verschiedene Musiktraditionen zu erforschen. Diese Neugier hat sie dazu gebracht, mit Musikern verschiedener Herkunft zusammenzuarbeiten und Elemente afrikanischer, lateinamerikanischer und osteuropäischer Musik in ihr Repertoire aufzunehmen. Diese kulturübergreifenden Einflüsse verleihen ihrer Musik Tiefe und Reichtum und schaffen eine einzigartige Mischung von Stilen.






Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?