Marius Bear

Datum
25.01.2020

Radio 3FACH empfiehlt: Marius Bear 25. Januar im Konzerthaus Schüür (LU)

Wer ihn einmal gehört hat, vergisst die Stimme nicht mehr. Marius Bear stammt aus der Schweiz und lebt die meiste Zeit in London. Seine Geschichte könnte einem Film entsprungen sein: Marius’ Gesangstalent wurde zufällig entdeckt. Mit Anfang 20 im Schweizer Militär. Er teilte lautstark Befehle aus, worauf ein Soldat entgegnete «mit deiner Stimme solltest Du singen!». Jamsessions in der Armee zeigten ihm, dass er wirklich Talent hat. Nach dem Wehrdienst wagt er den Sprung: Vom Appenzell zieht er via Fribourg und New York nach London, wo er fortan sein Geld als Strassenmusiker verdient.

Nach einem einjährigen Lehrgang am BIMM Institute (British & Irish Modern Music) feilt er nun mit englischen Songwritern und Produzenten an seiner Kunst. Bear erzählt Geschichten, die den Gegensätzen seiner Wurzeln und der Wahlheimat London entspringen. Mit «My Crown» wagt Marius Bear erstmals den Schritt auf die internationale Bühne.

Am 25. Januar besucht uns Marius Bear in Luzern, Tickets findest du hier.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?