VeKal

Ein (noch) Geheimtipp aus Irland

17.02.2018

Vor rund 7 Jahren hätte die irische Musikerin Katie O'Connor für ihren Abschluss als Hebamme lernen sollen. Viel lieber jedoch widmete sie sich ihrer Gitarre. Und kaum war der Abschluss in der Tasche zog sie auch schon los, um ihre Musik der Welt zu präsentieren. Mit nun schon vier veröffentlichten Alben zählt Katie in ihrer Heimat bereits zu den Grossen und gilt hier noch als einen Geheimtipp. Bereits vor einem Jahr schon hatten wir im Vekal die Ehre mit Katie ein wenig zu plaudern, denn in Luzern ist sie nicht zum ersten Mal anzutreffen (Den Beitrag kannst du hier nachhören).

Ebenfalls zu den Grossen in Irland zählt Steven Sharpe. Im vergangenen April präsentierten die beiden zum ersten Mal ihre gemeinsame Musik. Mittlerweile touren sie auch schon quer durch Europa und basteln gleichzeitig an ihrer ersten gemeinsamen Live-EP rum.

Was sie auf den zurückgelegten Kilometern ihrer Tour so alles erlebt haben und wieso Steven seinen zukünftigen Ehemann im 3FACH Interview sucht, kannst du oben nachhören.

Katie und Steven haben es sich nicht entgehen lassen und einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Live Album und ihr Konzert in Luzern zu geben. Ihren Song "The Great Escape" haben sie live im 3FACH gespielt:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?