Fr 01.11.19

Valdimar

Das vierte Album erschien im Herbst 2018 und bringt die isländische Band Valdimar zum ebenfalls vierten Mal auf eine kleine Tour im deutschsprachigen Raum. So spielen sie auch bei uns im Treibhaus (LU).
Fr 01.11.19

Emilie Zoé

"So soll meine Musik klingen", sagt die Lausanner Musikerin Emilie Zoé über ihr neues Album. Roh. Ehrlich. Authentisch. "The Very Start" versammelt berührende Momente, intime Melodien und narrative Texte zu einem Gesamtkunstwerk.
Sa 02.11.19

21 Jahre Radio 3FACH / GeilerAsDu

Auch ohne Jubiläum feiern wir Geburtstag. Kick Ass Radio seit 1998.
Mo 04.11.19

Anmeldeschluss Tankstelle Bühne Luzern

Nicht mehr lange und dann ist der Anmeldeschluss für die Tankstelle Bühne. Du fragst dich, was das ist? Die Nachwuchsplattform TANKSTELLE BÜHNE von Südpol Luzern und Kleintheater Luzern bietet dem Zentralschweizer Kulturnachwuchs die Möglichkeit, Ideen und Visionen umzusetzen, auf der Bühne zu zeigen und ins Gespräch zu bringen.
Sa 09.11.19

Cobee

Atmosphärische Beats, gefühlsvolle Melodien, stilvoller Autotune-Einsatz – Cobee verkörpert die neuste urbane New Wave wie kein anderer Schweizer Newcomer.
Mi 13.11.19

FINK

Im November 2019 ist Fink in Europa auf Tour. Am 13.11.2019 ist die Schweiz an der Reihe und das Trio spielt live im Kaufleuten Zürich.
Fr 15.11.19

One Sentence. Supervisor

"Acedia" heisst Zweifel, Erschöpfung der Seele, ein von Innen angefaulter Glaube, sowie das dritte Album von One Sentence. Supervisor.
Di 19.11.19

Splätterlitheater

Dieses Kasperlitheater ist böse. Und blutig. 14 Mal wird jemand ermordet in diesem Stück. Und am Schluss stirbt auch das Theater: Denn dies ist der allerletzte Auftritt des Splätterlitheaters in Luzern.
Fr 22.11.19

nachnull: Kreidler

Vor zwei Jahren ist ihr letztes Album “European Song” erschienen. Nun ist es wieder soweit, das Album “Flood” wird am 25. Oktober releast. Auch wenn wir die zwei Stimmen zunächst vielleicht nicht verstehen, fühlen wir, dass dies Worte von Gewicht sind.
Sa 23.11.19

The Notwist

Die Altmeister des Experimentellen Prog-Post-Rocks vermengen diesmal ihre experimentellsten Werke mit Film und Soundfragmenten zu einem fulminanten Auge-Ohr-Herz-Erlebnis.
Mo 25.11.19

Alice Phoebe Lou

«Enorme Stimme und traumwandlerisches Selbstbewusstsein: So werden heute selbst gestrickte Weltkarrieren gemacht», schreibt der «Rolling Stone» über Alice Phoebe Lou.
Do 28.11.19

The Lighthouse

Ende des 19. Jahrhunderts sollen der Leuchtturmwärter Tom Wake und sein junger Assistent Ephraim Winslow für einen Monat den Leuchtturm auf einer abgelegenen Insel in Maine bewohnen. Die trostlosen Tage sind lang, die pechschwarzen Nächte noch länger - und langsam aber sicher begeben sich die beiden Männer gefährlich nahe an den Rand des Wahnsinns ...
Fr 29.11.19

LCone

Er ist der Peach Weber des Raps und längst kein unbeschriebenes Blatt mehr - LCone ist auf Hartzer Tour.
Sa 30.11.19

Zwanzigkommasieben

Vom frühabendlichen Einstieg hin zur späten Partynacht! Ab 19 Uhr treten verschiedene Künstlerinnen, Musikerinnen, Autorinnen, Grafikerinnen, Redakteur*innen und weitere Personen auf. Alle diese hatten während den vergangenen acht Jahren das ein oder andere mit Zweikommasieben zu tun.
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?