Fr 07.02.20

SSIO

Ob bizepserweiternd im Fitnessstudio oder bewusstseins- erweiternd auf Platte: SSIO hat mit "0,9" den Ton für alle Fans von Kopfnickerbeats, Bordellbesuchen und Rinderhack angegeben. 2020 wird die Erfolgsgeschichte weitererzählt und geht ab Januar mit 15 Terminen in die nächste Runde. Dabei macht SSIO auch Halt in der Schweiz und zerlegt am Freitag, 7. Februar das Dynamo Zürich.
Fr 07.02.20

ScHoolboy Q

Nach seinem Abriss im ausverkauften Komplex 457 hat ScHoolboy Q nicht mehr viel von sich hören lassen. Jetzt meldet er sich mit dem Album "CrasH Talk" wieder zurück. Dass er sich dafür Zeit lies, merkt man dem neuen Werk durchaus an. Kaum einer kann so gut wie er seine arrogante Aura in kluge Reime verpacken.
Do 13.02.20

Häberli Oggier

Geschichten sind nicht gut, weil sie wahr sind, sondern weil sie überzeugen: So kündigen Lorenz Häberli und Luc Oggier ihr Bühnenstück an. Normalerweise stehen die beiden Berner als rappende Popstars auf den Bühnen - mit «Wörter wie wir» haben sie sich nun aber ganz der erzählten Wahrheit verschrieben.
Sa 15.02.20

frachtnacht – Das Geburtstagsfest

Hört, hört, frachtwerk wird zwei! Deswegen laden sie dich ein mit ihnen zu feiern. Safe the date! Am 15. Februar gibt es in der Metzgerhalle LU ausgeflippten Kulturteil. Getanzt wird zur frachtwerk-Releaseradar-Disco, zu den Beats von Kollektiv Lüther und zum schweisstreibenden live-Konzert von RET MARUT.
Sa 22.02.20

Known Shaz & Mo Huv & Mullqe

Mystische Zukunftsmusik direkt aus den Herzen und Hirnen gibt es am 22. Februar von den Synthesizer-Lichtringen Mo Huvs, durch die Verstand zerberstenden Bässe von Known Shaz und den scharfsinnigen Electronics von Mullqe.
Sa 29.02.20

Kongo Remix: Ein Tag mit Kunst, Literatur, Wissenschaft und Musik

Ein Spektakel ganz besonderer Art. Am 29. Februar bietet einem der Kongo Remix im Museum Rietberg ein unglaublich vielseitiges Angebot, um die Luft Kongos auf künstlerische, literarische, wissenschaftliche und musikalische Weise zu erleben. Von Ausstellungen über Vorträge bis zu angesagten...
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?