Do 05.03.20

Albumtaufe: Into Orleans

Mal laut, mal leise. Mal fassbar, mal verschwommen. Ein Bausatz ohne Anleitung. Das neue Album "Crash & Clatter" von Into Orleans widmet sich der Thematik der Unterdrückung und Abhängigkeit, in welchem sie ihre Musik dunkler und dringlicher wirken lassen.
Do 05.03.20

Die Stunde der wahren Empfindung: Lidija liest Leben

17 Jahre Tagebuch. Obwohl Lidija Burčak`s Tagebücher nie für die Öffentlichkeit gedacht waren, liest sie nun aus den Jahren 1999 - 2016 und erinnert an die Einfachheit und Herausforderung, Mensch zu sein.
Sa 07.03.20

Radar Festival

Schon zum 3. Mal findet im Frühling 2020 das Radar Festival statt. Das Tastemaker Festival entlang der Langstrasse Zürich, bietet am 7. März wieder den Rahmen für ein ganz spezielles musikalisches Abenteuer. In über 10 Locations warten über 30 internationale und nationale Acts in intimer Atmosphäre darauf entdeckt zu werden.
Sa 07.03.20

Albumtaufe: Cold Reading

Nach einem Jahr intensivem Songwriting steht die Band Cold Reading mit ihrem neuem Konzept-Album "ZYT" wieder auf der Bühne. Sie setzen sich im Album intensiv mit dem Thema Zeit auseinander und teilten es in drei EP`s auf- Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Sa 07.03.20

Zentralplus - Veranstaltung Medienfreiheit

Als Jana Avanzini 2016 wegen Recherchearbeiten verzeigt und verurteilt wurde, landet sie nun sogar vor dem Kantonsgericht. Der Benefizanlasses wird von Zentralplus organisiert und nutzt die Einnahmen für ihr Prozess.
Do 12.03.20

Manuel Stahlberger - eigener Schatten

Er ist ein Leisetreter unter Lautsprechern, ein Meister des verspielt Absurden, ein präziser Beobachter helvetischer Befindlichkeit. Aber Manuel Stahlberger will mehr: die ganz grosse Show, den Ruhm! Dahin wo die grosse Geste regiert, wo getanzt wird und nicht nur mit...
Fr 13.03.20

No Kings No Slaves - Plattentaufe

Die fünfköpfige Melodic-Metalcore-/Hardcore-Band aus Luzern hat sich selbst mal wieder übertroffen. Ende Februar veröffentlichen sie ihr neues Debüt-Album "New Lease of Life". Lyrisch befasst sich das Album mit einem eher düsterem Thema. Emotionen wie Wut, Angst und Unsicherheit stehen im Vordergrund.
Fr 13.03.20

Silly Walk Contest

Einmal anders! Der Silly Walk Contest im Neubad bietet kreativen Läufern in die Geschichte einzugehen. Erstmals in der luzerner Kulturgeschichte wird ein Wettbewerb organisiert, bei welchem das Ziel der Teilnehmenden ist, die Jury und das Publikum komplett zum Lachen zu bringen, indem sie die verrücktesten Bewegungen präsentieren. Das klingt nach Spass!
Do 19.03.20

m4music Festival - ABGESAGT

Von Future Pop bis zu New Jazz – das Festival m4muisc bietet alles! Das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent ist der Treffpunkt der nationalen Popmusikszene und ein Muss für jeden Musikfan. Das Festival ist der ideale Ort, um neue Talente zu entdecken,...
Do 19.03.20

Tobias Carshey - ABGESAGT

Ein Popstar aus der Schweiz. Tobias Carshey brach aus seiner Depression aus und versucht jetzt durch seine Musik andere über dieses Thema aufzuklären. Seine Popmusik begleitet durch Gitarrensounds gehen einem nicht so schnell wieder aus dem Kopf.
Fr 27.03.20

Unter dem Dach Festival - ABGESAGT

Das zweitägige Festival UNTER DEM DACH lädt ein zu einer harmonischen Sause in familiärer, ausgelassener und genüsslicher Atmosphäre. Die Plattform für die Kultur- und Livemusikszene Luzerns bietet auch dieses Jahr jungen, aufstrebenden und einzigartigen Künstlern die Gelegenheit, sich in einem...
Fr 27.03.20

Ben Shemie - David Koch - Heap ABGESAGT

Zum einen spielt der Sänger und Gitarrist der kanadischen Band Suuns Ben Shemie und präsentiert seine Solo-Performance. Zum anderen freut sich das Neubad auf den Luzerner Musiker David Koch und sein Soloprojekt “Normal Peolpe”. Die Abrundung des Abends übernimmt der...
Sa 28.03.20

doodah meets Art Vol. 5 - ABGESAGT

"doodah meets Art" findet während dem Fumetto Comic-Festival statt. Verschiedenen Kreativen werden Skateboards zur Verfügung gestellt, die sie frei gestalten können. Diese Board werden im Laden doodah der Öffentlichkeit präsentiert und mit Musik und Getränken ist für eine gute Stimmung...
Sa 28.03.20

Fumetto Festival - ABGESAGT

Ein Comic Festival, verteilt in der ganzen Stadt Luzern. Das Fumetto macht Comic erlebbar, schafft Begegnungen zwischen Künstler und Besucher und vermittelt Freude und Hintergründe. 9 Tage lang zieht ein künstlerischer Wind durch die Strassen von Luzern.
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?