Sa 11.09.21

Galvanik 5x5 Break the Rules

Fünf Generationen, fünf Genres und fünf Acts pro Abend! Erlebe in jeder Ausgabe 25 Jahre Galvanik und Zentralschweizer Musikgeschichte. Die verschiedenen Ausgaben sind jeweils einem unterschiedlichen Stil gewidmet.
Sa 11.09.21

3FACH Minigolf Turnier

Hotel-Restaurant Sonnenberg, Kriens

Episches Minigolf Turnier mit uns auf dem Sonnenberg! Komm doch auch vorbei.
11.9.2021 ab 15:00 Uhr
Mi 15.09.21 –
Fr 24.09.21

Eyes on Festival

Südpol Luzern

Zu Besuch sind lokale, nationale und internationale Künstler*innen, die sich mit ihren Arbeiten in den Kanon der zeitgenössischen Gesellschaft einschreiben. Sie kommen aus den Bereichen Musik, Theater, Tanz, Performance und aus der bildenden Kunst.
Mi 15.09.21 –
Sa 18.09.21

PinkPanorama Filmfestival

Treibhaus, Luzern

Anlässlich ihres 20. Jubiläums hat Pink Panorama den Filmemacher Jules Claude Gisler beauftragt, die Geschichte der queeren Community in der Zentralschweiz zu würdigen. Dargestellt wird das Ganze durch einen Kurzdokumentarfilm.
Do 16.09.21

RIDERS OF JUSTICE

Bourbaki Luzern, Riffraff Zürich

«Adam’s Apples» und «Men & Chicken» - die tiefschwarzen Komödien von Anders Thomas Jensen sind unvergesslich. Nun legt der Däne mit «Riders Of Justice» in gleicher Manier nach und trumpft mit schrägen Typen auf, die sich in diesem bitterbösen Plot keinen Deut um politische Korrektheit scheren. Ein Vergnügen!
Do 16.09.21

HEITERE FAHNE

Bourbaki Luzern, Riffraff Zürich

Der Film erzählt vom Willen und Mut eines Kollektivs, gesellschaftliches Neuland zu betreten und zeigt innere und äussere Grenzen der Individuen, die eine alternative Form eines Zusammenlebens erproben, wo jede und jeder willkommen ist.
Sa 18.09.21

«Break Down our Doors #6 – Rave-Edition»

NF49 am Seetalplatz

Das Frachtwerk präsentiert: Die sechste Ausgabe von Break Down Our Doors steht vor der Tür! Kühles Bier, wundervolle Menschen und fetzige Musik erwarten dich!
Sa 18.09.21

Upcoming Film Makers Schweizer Jungfilmfestival

Kosmos Kino Zürichq

Am 18. September 2021 findet im Bourbaki die elfte Ausgabe des Schweizer Jungfilmfestivals «Upcoming Film Makers» statt.
Jungfilmende erhalten eine Plattform, um ihre Werke zu präsentieren, Erfahrungen und Ideen auszutauschen sowie Kontakte zu knüpfen.
Sa 18.09.21

Volière Austrinkete

Volière, Luzern

Es ist wieder diese Zeit im Jahr. Die Zapfhahnen ein letztes Mal schleifen, die Gurgel muss feucht bleiben, es ist genug für Alle da. Die hauseigene Sommerbar von Radio 3FACH – die Volière – verabschiedet sich in den Winterschlaf.
Do 23.09.21 –
Sa 25.09.21

NON Openair

Bio-Weingut Sittenrain

Das NON ist ein kleines, aber feines Openair mit guter Musik. In gemütlichem Ambiente lädt es Wein- und Biertrinker*innen, Musikliebhaber*innen, Kinderwagenbesitzer*innen und Anwohner*innen ein, Live-Konzerte sowie eine Top Aussicht auf dem Bio-Weingut Sitenrain in Meggen zu geniessen.
Sa 25.09.21 –
Sa 25.09.21

KÆLAN MIKLA

Musikzentrum Sedel

Kælan Mikla wurde 2013 als Beitrag zu einem Poesiewettbewerb gegründet. In den folgenden Jahren entwickelten sie sich weiter und etablierten sich als fester Bestandteil der Reykjavik-Basisszene. 2015 wurde der Song Kalt veröffentlicht und erregte im Ausland viel Aufmerksamkeit. Anschließend trat die Band mit verschiedenen bekannten Bands im Ausland auf.
Do 30.09.21

THE STORY OF MY WIFE

Bourbaki Luzern, Houdini Zürich

Kapitän Jakob Störr ist auf Landgang. In einem Café verkündet er, er werde die nächste Frau heiraten, die das Lokal betritt. Es ist Lizzy, eine undurchschaubare Schönheit. Überraschenderweise ist sie mit Störrs Vorschlag einverstanden – doch sein Glück bleibt nicht lange ungetrübt.
Do 30.09.21

SUPERNOVA

Bourbaki Luzern, Houdini Zürich

Seit bei Tusker vor zwei Jahren eine früh einsetzende Demenz diagnostiziert wurde, hat sich im Zusammenleben mit seinem Partner Sam vieles verändert. Aber eines steht fest: Auch nach 20 Jahren sind die beiden Männer ein unzertrennliches Paar und so leidenschaftlich verliebt wie nie zuvor.
Do 30.09.21

THE MAN WHO SOLD HIS SKIN

Bourbaki Luzern, Houdini Zürich

Sam und Abeer sind ein Paar aus Raqqa am Euphrat und beide träumen vom Leben in Frieden. Aber Sam muss aus Syrien abhauen und Abeer wird mit einem Diplomaten verheiratet, den sie nach Brüssel begleiten soll.
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?