Di 08.03.22

Brotphilosophie

Neubad, Luzern

Grundnahrungsmittel und Kulturgut – Brot ist in aller Munde! Das Neubad Luzern hat Menschen, die sich täglich mit Brot befassen, eingeladen mit ihnen rund um das Thema Backen zu brotphilosophieren.
Während des Gesprächs wird im Pool ein Brot gebacken, das im Anschluss gemeinsam gegessen werden kann.
Do 17.03.22

Film: La Mif

Bourbaki Kino Luzern

In Genf leben sieben Mädchen im Teenageralter in einem Jugendheim. Ihr Alltag ist von Streit, Krisen und Konflikten geprägt, denn zu hoch sind die Temperamente der jungen Frauen und ihr Lebenshunger zu gross. Doch wenn es hart auf hart kommt, sind die ungleichen Bewohnerinnen füreinander da.
Do 17.03.22

Film: C'MON C'MON

Kino Bourbaki Luzern und Kosmos Zürich

Der Radiojournalist Johnny verfolgt ein ehrgeiziges Projekt: Er reist durch das Land und interviewt Kinder über ihre Zukunftsvisionen, ihre Gefühle in Bezug auf den Klimawandel, das Aussterben von Tieren, Einsamkeit und ihr Verständnis der Erwachsenenwelt. Doch eine Familienkrise stellt sein Leben auf den Kopf: um seiner Schwester auszuhelfen, ist er plötzlich Vollzeit-Babysitter für seinen neunjährigen Neffen Jesse.
Mi 23.03.22

Anna Erhard

Anna Erhard meldet sich nach der Veröffentlichung ihres Debutalbums «Short Cut» im Februar 2021 mit ihrer neuen Single «I Wish» zurück. Mit «Short Cut» war es Anna Erhard gelungen, ein vielgelobtes Album vorzulegen, welches mit einer Grundentspanntheit von turbulenten Zeiten berichtet. Am 23. März ist sie in der Schüür live zu hören.
Do 24.03.22

Evelinn Trouble

Schüür, Luzern

Achtung Hochspannung! Wie viele Künstlerinnen kennst du, die von einem 15'000 Volt starken Stromschlag getroffen wurden und überlebten? Ab jetzt mindestens eine: Evelinn Trouble, Sängerin, Songwriterin, Produzentin und visuelle Künstlerin.
Fr 25.03.22

WEIBELLO - STURM UND GSANG-TOUR. SUPPORT: SHRTY

Treibhaus, Luzern

10 Jahre Bühnenerfahrung! Flow und Inhalt kombiniert mit Selbstreflektion und Selbstironie. Vom Freestylerapper zum Bandleader, zurück zum Solokünstler. Weibello findet keinen Platz in Schubladen oder weissen Hemden, seine Texte finden jedoch Platz in deinem Herzen.
Fr 25.03.22 –
Sa 26.03.22

m4music 2022

m4music, das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent, ist der Treffpunkt der nationalen Popmusikszene und ein Muss für jeden Musikfan.
Do 31.03.22

Marius Bear

Marius Bear ist in unseren Breitengraden kein unbeschriebenes Blatt. Der 28-jährige Schweizer mit der unverwechselbaren Stimme hatte vor zwei Jahren mit seiner ersten internationalen Single «My Crown» die Top 150 der Deutschen Airplaycharts geknackt.
Sa 02.04.22 –
Do 10.03.22

Fumetto

Fumetto ist da! Jährlich während rund 10 Tagen verwandelt Fumetto die ganze Stadt Luzern in eine Comic-Hochburg und veranstaltet jedes Jahr einen internationalen Wettbewerb. Fumetto zeigt rund 10 Hauptausstellungen und über 40 Satelliten-Ausstellungen, verteilt in der ganzen Stadt.
Do 07.04.22 –
Do 17.03.22

Visions du Réel

Nyon

Visions du Réel ist ein internationales Filmfestival für Dokumentarfilme. Es ist das drittgrösste Filmfestival der Schweiz.
Do 14.04.22 –
Di 15.03.22

NEUJAHRSPARTY IM FRÜHLING: VOYAGE VOYAGE

Neubad, Luzern

Fernweh, adé!
Neubad nimmt dich mit auf nen Trip. Von der Reise ins Innere bis zu exotischen Destinationen. Vom Mittelpunkt der Erde bis zum Mond oder dem lang ersehnten Traumurlaub im Taka-Tuka-Land.
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?