Altin Gün - Support: Silver Firs

Datum
17.11.2021
Uhrzeit
18:30 — 22:00 Uhr
Ort
Mainland Music
Rötelstrasse 15
8006 Zürich

Altin Gün & Silver Firs

Von einer Istanbul-Reise inspiriert, machte sich Jaspar Verhulst 2017 auf die Suche nach Musiker*innen, die seine Passion für den türkischen Rock der 70er teilten. So entstand Altın Gün, ein niederländisch-türkisches Kollektiv, das den Grössen anotolischer und türkischer Musik Tribut zollt und ihre Lieder gleichzeitig in neuem Glanz erscheinen lässt. Mit funky Synthies, Saz-Sounds und einem Schuss 70er-Nostalgie schafft das Sechser-Gespann aus Amsterdam den Spagat zwischen traditioneller und zeitgenössischer Musik. Das Konzept scheint aufzugehen: Ihr zweites Album "Gece" war 2019 für einen Grammy nominiert und dieses Jahr hätten Altın Gün die grössten Festivalbühnen der Welt bespielt. Um die konzertfreie Zeit zu überbrücken, gibts ab dem 26. Februar ihr neues Album "Yol" auf die Ohren. Dazu wird im Wohnzimmer getanzt, bis Altın Gün uns dann am 17. November live im X-TRA beehren!

Tickets: Stehplatz CHF 44.30

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?