Andrea Bignasca

Datum
31.01.2020

Radio 3FACH empfiehlt: Andrea Bignasca 31. Januar im Konzerthaus Schüür (LU)

Mit dem Album «Murder» ist im Herbst 2018 das zweite Studiowerk von Andrea Bignasca erschienen. Der Tessiner Sänger und Multiinstrumentalist positioniert sich darauf sehr versiert zwischen dynamischem Bluesrock, selbstbewusstem Singer/Songwriter und energetischem Southern-Rock.

Nach erfolgreichen und ausgedehnten Touren und Festivalshows legte Bignasca 2018 noch einmal nach und beschert seinem viel beachteten Debütalbum «Gone» einen äusserst vielversprechenden Nachfolger.

Was bereits im zarten Alter von sieben Jahren am Schlagzeug seinen Anfang fand, hat sich über die Jahre in Richtung Bühnenfront, Gesang und Gitarre entwickelt. Ob als Frontmann seiner Band Vermillion Rouge oder seit 2012 als Solokünstler, ist der Musiker mittlerweile längst über die Landesgrenzen seiner Heimat hinausgewachsen und beweist nicht zuletzt mit seinem Sound, dass er es durchaus mit internationaler Konkurrenz aufnehmen kann.

Am 31. Januar spielt Andrea Bignasca in Luzern. Unterstützt wird er von Julia Heart. Tickets findest du hier.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?