Christian Löffler

Datum
30.06.2022
Uhrzeit
20:00 — 22:00 Uhr
Ort
Kaufleuten, Zürich

Christian Löffler macht nach einem ausverkauften Konzert in der Philharmonie Paris mit seinem Album «Parallels: Shellac Reworks by Christian Löffler», das bei der Deutschen Grammophon erschienen ist, Halt im Kaufleuten. Christian Löffler verwebt in seinem neuen Album die Tonsprache von sechs epochalen Komponisten des Barocks, der Klassik und Romantik, J.S. Bachs, Beethovens, Chopins, Wagners, Smetanas und Bizets, mit seinen unverkennbaren Klanglandschaften und Rhythmen. Das Aufeinanderprallen von Vergangenheit und Gegenwart vollzieht sich auf der Bühne mit Unterstützung eines Streichquartetts, das live mit Löfflers eigenen elektronischen Produktionen gemischt wird. Begleitet wird die Musik von Visuals, welche für diese Tour entwickelt wurden und ein unvergessliches audiovisuelles Erlebnis erschaffen. 

Der Musiker und Produzent ist für seine Live-Sets und die Energie, die er dabei auf die Bühne bringt, bestens bekannt und nimmt das Publikum mit auf emotionale Reisen. Löffler ist international für seine emotionale elektronische Musik angesehen und mit der Parallels-Tour erweist er nicht nur berühmten klassischen Komponisten seine Ehre, sondern bringt ihre Musik ebenso in den gegenwärtigen Diskurs ein.


Tickets: Vorverkauf 55-130 CHF, hier

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?