Corpus Christi

Datum
03.09.2020
Ort
Bourbaki Luzern, Riffraff Zürich

Ein Sünder, ein Priester, ein Hochstapler

Ab dem 03. September läuft der Film "Corpus Christi" im Kino Bourbaki in Luzern und im Kino Riffraff in Zürich. Das polnische Drama handelt von dem 20-jährigen Daniel, der im Jugendgefängnis eine spirituelle Wandlung durchläuft.

Er möchte nach der Entlassung unbedingt Priester werden, doch eine Aufnahme ins Priesterseminar wird ihm wegen seiner Gefängnisstrafe verwehrt. Als er frühzeitig auf Bewährung aus der Haft entlassen wird, verkleidet er sich kurzerhand als Gottesmann und nimmt sich einer konservativen Dorfgemeinde an, die einen Seelsorger braucht.

Was sind die Rollen von Glaube, Sünde und Vergebung, welche Bedeutung hat die Religion für eine Gemeinde - und wem steht es zu, für Gott zu sprechen? Die Fragen, die im Zentrum des polnischen Dramas stehen, sind tiefgründig und existenziell und entwickeln unter der Regie von Jan Kosama die nervenaufreibende Spannung und Eindringlichkeit eines Thrillers.


Hier kannst du dir den Trailer ansehen und dich auf 116 Minuten Spannung und Tiefgründigkeit freuen.




Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?