Die Stunde der wahren Empfindung: Lidija liest Leben

Datum
05.03.2020

17 Jahre Tagebuch; Schon seit 1990 schreibt die Winterthurer Autorin und Filmemacherin Lidija Burcak Tagebuch. Nun liest sie aus den Jahren 1999 - 2016. Kurz; Lidija liest Leben.

Statt wie gewohnt ein Motiv und fünf Handschriften hören wir am 5 März eine Handschrift mit mindestens fünf Motiven aus den Tagebüchern von Lidija. Die zehnte und vorerst letzte Stunde der wahren Empfindung schlägt im Rahmen einer Spezialausgabe.

"Wenn ich in mein Tagebuch schreibe, weiss ich nie, wo mein Satz enden wird. Das ist für mich ein Ausdruck von Freiheit – zumindest auf Papier."  So Lidija über ihr Schreibstil im Tagebuch.

Ihre Tagebücher waren nie für die Öffentlichkeit gedacht, aber so ändern sich die Dinge. Denn was in ihren Erinnerungen und Erlebnissen geschrieben ist, sind Lektionen des Erwachsenwerden und des Sichkennenlernen - ein bisschen Jammern, ein bisschen Jugo und viel JA zum Leben.

Lidija erinnert in ihren Tagebücher und in ihren Lesungen an die Einfachheit und die Herausforderung, Mensch zu sein.

 

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?