doodah meets Art Vol. 5

Datum
02.04.2022
Ort
doodah Luzern
Töpferstrasse 3
6004 Luzern

Mit Fokus auf die Kunstform Comic hat sich das Fumetto Festival in Luzern in den letzten Jahren zu einem international bekannten Kunstevent entwickelt. Verteilt auf neun Ausstellungstage bietet das Festival an verschiedenen Standorten in der ganzen Stadt eine Plattform sowohl für bekannte wie auch aufstrebende Künstler.

Unter dem Motto „doodah meets Art“ hat doodah 2016, 2017 und 2018 ebenfalls seinen Beitrag zum Fumetto Comic Festival beigetragen. Verschiedensten kunstschaffenden Personen wurden Skatedecks zur Verfügung gestellt, welche sie frei gestalteten konnten. Während dem Fumetto wurden die Skatedecks im doodah Luzern ausgestellt und so der breiten Masse präsentiert. Vom professionellen Grafiker, Tätowierer oder Kunststudenten, bis hin zum DJ oder Filmemacher versuchten sich Kreativschaffende aus verschiedenen Bereichen an der Gestaltung einer Skateboard-Grafik.

Damit man den beteiligten Künstlern eine breitere und zudem auch bessere Plattform bieten kann, hat man sich dazu entschlossen, die Ausstellung auszubauen. So kam es, dass man im 2019 eine ganze Ausstellungstour geplant hat. Nebst Luzern, wurden die Skatedecks nun auch in den Städten Bern, St. Gallen und Basel ausgestellt.

Da man von positiven Feedbacks nur so überschüttet wurde und die Nachfrage der Kunstschaffenden immens ist, hat man sich entschlossen, die doodah meets Art noch ein weiteres Mal durchzuführen. Das heisst, nach einer zweijährigen Coronapause, findet im Frühjahr 2022 die doodah meets Art Vol. 5 statt.

Der Start der doodah meets Art Vol. 5 wird Anfang April in Luzern sein. Hier ist die Ausstellung als Satellitenausstellung am Fumetto 2022 eingeplant. Nebst Luzern werden die Decks im Mai im doodah St. Gallen ausgestellt und im Juni im doodah Basel.

Per Publicvoting an den verschiedenen Standorten wird zudem ein Gewinnerdeck bestimmt, welches von doodah anschliessend an die Ausstellungstour in einer limitierten Auflage produziert wird.

Das Artisten Line Up sieht wie folgt aus: Börne, Isaac the Islander, Woody, Myllua, Muriel Wirth, Raphi Jérome, Samira Däppen, screamjoe, tobiasnajer, VIERWIND,

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?