Film: C'MON C'MON

Datum
17.03.2022
Ort
Kino Bourbaki Luzern und Kosmos Zürich

Der Radiojournalist Johnny verfolgt ein ehrgeiziges Projekt: Er reist durch das Land und interviewt Kinder über ihre Zukunftsvisionen, ihre Gefühle in Bezug auf den Klimawandel, das Aussterben von Tieren, Einsamkeit und ihr Verständnis der Erwachsenenwelt. Doch eine Familienkrise stellt sein Leben auf den Kopf: um seiner Schwester auszuhelfen, ist er plötzlich Vollzeit-Babysitter für seinen neunjährigen Neffen Jesse. Ein neugieriges Kind, das ihn mit neuen Gefühlen und Fragen konfrontiert, auf die er nicht immer eine Antwort weiss. Auf ihrer gemeinsamen Reise quer durch das Land teilen sie ihre Ängste und Hoffnungen und entwickeln eine unerwartete und tiefe Freundschaft.

Mike Mills’ neuer Film ist eine Liebeserklärung an die besondere Beziehung zwischen Kindern und Erwachsenen. Im Zentrum steht dabei – vor dem Panorama US-amerikanischer Grossstädte und uns alle angehender Themen des 21. Jahrhunderts – die Geschichte eines Mannes mittleren Alters, der zum ersten Mal erfährt, was es bedeutet, sich um ein Kind kümmern zu müssen. Onkel und Neffe treffen in einem Moment der Krise aufeinander, sowohl innerhalb ihrer Familie als auch im Weltgeschehen. Ihre gemeinsame Zeit wird zu einem flüchtigen, aber transformativen Roadtrip, der ihre Sichtweise aufeinander und auf sich selbst für immer verändert. Aus den Höhen und Tiefen ihrer Reise durch die USA entwickelt sich eine Meditation über Liebe, Elternschaft und die Frage, wie wir im Leben weitermachen, auch wenn wir nicht wissen, was auf uns zukommt.


Drama

Schweiz 2021, 108 Min

freigegeben ab 10


  • Datum: ab 17. März 2022
  • Ort: Bourbaki Kino, Löwenplatz 11, 6004 Luzern und Kosmos Zürich, Lagerstrasse 104, 8004 Zürich 
  • Tickets und weitere Info: HIER
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?