Film: SUNDOWN

Datum
09.06.2022
Ort
Bourbaki Kino Luzern
Löwenpl. 11
6004 Luzern

In einem Luxushotel am Strand verbringt Neil mit Alice und ihren Kindern entspannte Urlaubstage in Mexiko. Das Idyll hat ein Ende als Alice ein Anruf aus London erreicht: Ihre Mutter ist gestorben. Während sie umgehend zurückreist, kehrt Neil vom Flughafen an den Strand zurück - angeblich hat er seinen Pass im Hotel liegen lassen. Er mietet ein billiges Hotelzimmer und verbringt seine Tage mit Biertrinken am Strand. Fortan meidet er den Kontakt zu seiner Familie. Was ist mit Neil los? Wieso kehrt er seinem bisherigen Leben den Rücken zu? Wieso reagiert er auf ein verstörendes Ereignis so abgestumpft?

Während in «New Order» die privilegierte Oberschicht einer von roher Gewalt getriebenen Revolution ausgesetzt wurde, wählt Michel Franco in seinem neuen Film einen subtileren Ansatz, um Diskrepanzen der Gesellschaftsstrukturen aufzudecken. «Sundown» gewährt einen einnehmenden düsteren Einblick in die zersetzende Wirkung, die Reichtum und Privilegien auf Beziehungen und die Psyche haben. So komplex die Wechselwirkungen zwischen diesen Komponenten sind, so unerwartet bleibt auch der Handlungsfaden des Films bis zum Schluss.


Thriller

Schweiz 2021, 82 Min

freigegeben ab 14


  • Datum: ab 09. Juni 2022
  • Ort: Bourbaki Kino, Löwenplatz 11, 6004 Luzern 
  • Tickets und weitere Info: HIER

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?