FINK

Datum
13.11.2019

Radio 3FACH empfiehlt: FINK 13. November im Kaufleuten (ZH)

2006 gründete der Sänger, Songwriter, Produzent und DJ Fin Greenall alias Fink zusammen mit Tim Thornton und Guy Whitaker seine eigene Band. In den 90er war Greenall bekannt als Elektro und Trip-Hop DJ. Der Sound der Band Fink ist aber ein ganz anderer: Die Band begeistert mit akustischem Singer-Songwriter Blues und intensivem Gitarrenspiel. Die packende Stimme von Fin Greenall und die folkigen Klänge des Trios gehen unter die Haut.

"Biscuits of Breakfast" so hiess das erste gemeinsame Album des Trios. Es wurde noch im Gründungsjahr der Band veröffentlicht und fand grossen Anklang. Die britische Presse ernannte es zum Album des Jahres. In den darauffolgenden Jahren veröffentlichten sie viele weitere Alben. 2017 erschien das momentan aktuellste Album "Resurgam".

Im November 2019 ist Fink in Europa auf Tour. Am 13.11.2019 ist die Schweiz an der Reihe und Fin Greenall (Voice, Guitar), Tim Thornton (Drums) und Guy Whitaker (Bass) spielen live im Kaufleuten Zürich. Eröffnet wird das Konzert von niemand geringerem als Sophie Hunger welche eine 40-minütige Duo Show spielen wird.

 

19.00 Türöffnung

20.00 Sophie Hunger (40-minütige Duo Show)

21.00 Fink

Ca. 22.30 Konzertende

Tickets gibt's HIER.

 

 

 

So kommst du zum Kaufleuten:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?