Impala Ray

Datum
18.12.2019

Radio 3FACH empfiehlt: Impala Ray 18. Dezember im Konzerthaus Schüür (LU)

Dieser Moment, wenn es dir zum ersten Mal wirklich egal ist, wie du beim Tanzen aussiehst, heisst Freiheit – und die Musik dazu kommt von Impala Ray.

Freiheit zu vertonen klingt super, kriegt aber nicht jeder hin. Weil dafür Studio-Skills allein nicht reichen. Man muss sie erlebt, sein Ding gemacht haben. Rainer Gärtner "Ray" ist so einer. Einer, der unterwegs ist in der Welt. Einer, der schon lange Musik macht und sie auf Bühnen in ganz Europa gebracht hat. Seine Songs sind von den Vibes der California Bay Area genauso inspiriert, wie von der Zeit, als er in Afrika gelebt hat.

Impala Rays Songs nehmen einem auf eine Reise mit. Der Trip beginnt mit dem ersten Album «Old Mill Valley», das ganz reduziert sowohl Rays eigene als auch die Wurzeln von Folk und Blues auslotet. Über den ersten Hit «The Gambler» führt der Weg zwei Jahre später direkt «From the Valley to the Sea». Die zweite Platte experimentiert mit mehr Punch und relaxtem Delay, um mit dem Sommertrack «Stay» kurz durchzuatmen.

Tickets fürs Konzert findest du hier.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?