Kühe auf dem Dach

Datum
26.11.2020
Ort
Bourbaki Luzern, Riffraff Zürich

Radio 3FACH empfiehlt: Kühe auf dem Dach ab dem 26. November im Kino Bourbaki (LU)


Zwischen Ziegen, Kühen und Alpen wird Fabiano Vater. Doch die Idylle trügt: Er ist bemüht, den Alpkäse so herzustellen, wie das seine Aussteiger-Eltern in den 70er machten. Neben Schulden nagen auch noch Schuldgefühle an ihm. Im Vorjahr verunfallte ein mazedonischer Schwarzarbeiter tödlich. Seitdem lässt sein Tod Fabiano nicht mehr los. Wie können er und seine Freundin Eva unter so schwierigen Umständen ein gemeinsames Leben mit ihrem Nachwuchs aufbauen?

Vor der imposanten und bedrückend-stillen Kulisse der Tessiner Alpen entpuppt sich der Dokumentarfilm von Luzerner Regisseur Aldo Gugolz als spannende Gratwanderung zwischen Kriminalfall und feinfühligem Portrait eines jungen Landwirten.




Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?