M!R!M, Thymian, DJ Kalixys

Datum
30.10.2020
Uhrzeit
21:30 Uhr
Ort
Südpol, Luzern

Radio 3FACH empfiehlt: M!R!M, Thymian und DJ Kalixys 30. Oktober im Südpol (LU)


M!R!M ist das Soloprojekt des italienischen Multiinsturmentalisten Jack Milwaukee, der seit 2011 in London lebt. Inspiriert durch Synthie-Pop, sowie Cold und Dark Wave der frühen 80er, hat M!R!M auf Labels wie Fabrika und Manic Depression veröffentlicht. Seit seinem Debütalbum tourt er durch ganz Europa und hat den Kreis seiner Anhängerschaft stetig erweitert. Am 31. Januar 2020 veröffentlichte er sein drittes Album «The Visionary» auf Avant! Records.

Auf seinem neusten Album zeigt der Künstler, wie sich seine Musik verändert und sich seine musikalische Vision weiterentwickelt hat. Er hält an den Schwingungen fest, die den süssesten 80er-Jahre-Träumen entsprungen sind, mischt diesen aber tiefere Klänge bei und schlägt so einen klaren, reiferen Weg ein. Gefangen zwischen Hoffnung und Melancholie entwickelt sich jedes Stück auf der Platte sanft in ein anderes, bis ein mystisches Ende keine Rückkehr mehr erlaubt. Von druckvollen Basslinien, die von treibenden Trommelschlägen erzeugt werden, bis hin zu eleganten Violin-Quartetten, die von fast religiösen Chören begleitet werden – «The Visionary» ist eine Ode an die tiefsten Gefühle, schimmernd im Gewand von Synthie-Pop-Melodien.

SUPPORT: THYMIAN
Thymians Musik lädt zum Tanzen, wie auch zum Träumen ein und wirkt teilweise wie ein Portal in eine andere Zeit und Welt.
Stiltechnisch im New Wave/Post Punk zuhause, lässt sich der Zürcher Multiinstrumentalist Josip Tijan von Bands wie Gold Class, Drab Majesty oder den Electro Pop Legenden Depeche Mode beeinflussen. Sein stimmiger Baritongesang, die treibenden Basslines und reverb-geschwängerten Gitarrenmelodien sind nur einige Markenzeichen von Thymian, der letztes Jahr seine Debüt-EP veröffentlicht hat, welche komplett in Eigenregie in seinem Schlafzimmer aufgenommen und produziert wurde.


Was: Konzert – Synth-Pop, Coldwave, Post-Punk
Wo: Club
Wann: 21:30 Uhr
Eintritt: CHF 23 Vorverkauf / CHF 25 Abendkasse

Support: THYMIAN (ZH), fanlink.to/THYMIAN

DJ-Set: DJ KALIXYS Präsentiert mit Radio 3FACH.

Barbetrieb öffnet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?