Siselabonga: Residenzkonzert

Datum
17.09.2020
Uhrzeit
21:00 Uhr
Ort
Südpol, Luzern

Siselabonga – das sind Korist und Sänger Tarang Cissokho, Gitarrist und Sänger Glauco Cataldo aka Blind Boy De Vita, Perkussionist Fabio Meier und Bassist Gregory Schärer. Die unterschiedlichen Wurzeln der vier Musiker – senegalesische, italienische und schweizerische – lassen sie in ihre westafrikanische Musik einfliessen und verschmelzen diese mit Rock und Folk. Die Zuhörer*innen versetzen sie mit ihrer Musik durch repetitive Rhythmik und Melodien nicht selten in einen leichten Trancezustand. Möchte man Siselabonga einem Genre zuordnen, wäre daher «Afropsychedelic» nicht unpassend.

Seit ihrem im Jahr 2017 erschienenen Album “Binta”, das in Senegal aufgenommen wurde, touren Siselabonga durch die Schweiz und Senegal. Dabei kam es sowohl zu Festival-Auftritten an der Fête de la Musique Lausanne, am Afropfingsten Festival Winterthur und am B-Sides Festival Luzern, als auch zu intimen Akustik-Sessions und Club-Gigs an verschiedensten Orten im Senegal und in der Schweiz.

Nach ihrer einwöchigen Residenz und im Rahmen des Festivals “Eyes On” spielen Siselabonga am 17. September ihr Residenzkonzert, das zugleich ihre EP Release Show ist. Ihre neue EP “Warnama” wird an diesem Abend getauft und zum ersten mal erhältlich sein.


Eintritt: CHF 25 / CHF 15 (Miniticket) / CHF 35 (Soliticket)/ CHF 60 (Festivalpass)

Barbetrieb: ab 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?