Tankstelle Bühne

Datum
04.04.2019

Die Nachwuchsplattform Tankstelle Bühne vom Kleintheater Luzern und Südpol bietet dem Zentralschweizer Kulturnachwuchs jedes Jahr die Möglichkeit, Ideen und Visionen umzusetzen, zu zeigen und ins Gespräch zu bringen. Die diesjährigen Gewinner/-innen sind:

 

MARZELLA RUEGGE & SAVINO CARUSO

Wirbelsturm Im Dschungel der Möglichkeiten wissen wir nicht wo es hingeht, deshalb einfach besser mal irgendwo anfangen. Und so gehen wir rastlos Beschäftigungen nach, in der Hoffnung, nichts verpassen zu müssen, irgendein Loch zu stopfen, besser, wichtiger und schöner zu werden. Dabei konsultieren wir Ratgeber, die uns ihren Rat in die Bäuche schlagen. Wir suchen trotzdem hungrig weiter. Den mühsamen Fragen weichen wir aus und verschieben es auf morgen. Als Synonyme der Ratlosigkeit sagt uns der Duden: Not, Verwirrung, Verzweiflung. Wir sagen: Das ist völlig okay.

 

ANNINA POLIVKA & STOPH RUCKLI & SIMON HAFNER

07:60pm In einer Zeit, in der niemand mehr Zeit hat, fällt plötzlich jemand aus der Zeit und hat neu unendlich viel Zeit. Doch was tun mit dieser Zeit? Bis 17 Uhr ausschlafen? Neue Wege zur Erforschung des Universums entwickeln? Michael Jacksons letzten Wunsch erfüllen? Eine Frage der Priorisierung, finden Annina Polivka, Simon Hafner und Stoph Ruckli – und verpacken alles zu einem Konzert-Theater.

 

MELANIE DURRER & SARA STÄUBLE

Got a secret, can you keep it? Das Geheimnis ist eine der grössten geistigen Errungenschaften der Menschheit. Viele seiner Inhalte könnten bei völliger Publizität gar nicht erst auftauchen. Das Geheimnis bietet sozusagen die Möglichkeit einer zweiten Welt neben der Offenbaren. Wir wagen einen Blick in die Welt der Geheimnisse und fragen uns, ob etwas geheim halten bedeutet, dass man etwas zu verbergen hat? Lohnt es sich überhaupt Geheimnisse zu haben? Nervt der Wille zur Wahrheit? Und ist das Zeitalter der Geheimnisse schon vorbei?

 

Die Aufführungen finden im Südpol statt. Der Eintritt kostet 15 CHF. Tickets kannst du HIER reservieren.

Türöffnung: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

 

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?