The Lighthouse

Datum
28.11.2019

Radio 3FACH empfiehlt: The Lighthouse ab 28. November im Bourbaki / Riffraff

Ende des 19. Jahrhunderts sollen der Leuchtturmwärter Tom Wake und sein junger Assistent Ephraim Winslow für einen Monat den Leuchtturm auf einer abgelegenen Insel in Maine bewohnen. Die trostlosen Tage sind lang, die pechschwarzen Nächte noch länger - und langsam aber sicher begeben sich die beiden Männer gefährlich nahe an den Rand des Wahnsinns ...

Das schwarz-weisse Leuchtturm-Kammerspiel von Regisseur Robert Eggers («The Witch») ist eine fesselnde Mischung aus den rauen Seemannsgeschichten Herman Melvilles und den hypnotischen Bildkompositionen Andrei Tarkowskis: ein intensiver Albtraum über die erbarmungslosen Naturgewalten und die tückischen Abgründe der menschlichen Psyche.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?