THE WHALER BOY

Datum
11.11.2021
Ort
Bourbaki Luzern, Riffraff Zürich

Das Bourbaki Luzern und Riffraff Zürich präsentieren ab dem 11 November 2021 THE WHALER BOY.

Inmitten der sibirischen Tundra lebt der pubertierende Leshka in einem abgelegenen Dorf, das vom Walfang lebt. Durch den neu gelegten Internetzugang erhält endlich auch Leshka Zugriff aufs Internet, was seine erste Verbindung zur Aussenwelt und den Anfang seiner Odyssee bedeutet: er verliebt sich Hals über Kopf in das blonde Webcam-Girl HollySweet999 in Detroit. Voller Hoffnung und etwas verängstigt begibt sich Leshka auf die Reise nach Amerika, um die immerzu lächelnde Frau auf seinem Bildschirm zu finden...

Mit seinem Spielfilmdebüt gelingt dem 30-jährigen Russen Philipp Yuryev eine äusserst atmosphärische Coming-of-Age-Story. Mit einer fabelhaften Einfachheit nimmt er sich der Komplexität von digitalen Beziehungen an. So inszeniert Yuryev eine Geschichte, die zeitgenössischer nicht sein könnte und gleichzeitig einen einzigartigen Einblick in das Universum der Walfänger gewährt.

Drama, Coming of Age
Russland 2020, 93 Min.
freigegeben ab 16, in Begleitung ab 14

  • Datum: ab 11. November
  • Orte: Löwenplatz 11, 6004 Luzern (Kino Bourbaki) und Neugassstrasse 57/63, 8005 Zürich (Kino Riffraff)

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?