Zentralplus - Veranstaltung Medienfreiheit

Datum
07.03.2020

Seit 2016 hört und liest man oft von der "Medienfreiheit". Als die Journalistin Jana Avanzini 2016 wegen Recherchearbeiten verzeigt und verurteilt wurde, wurde das Thema immer aktueller. Die Journalistin von Zentralplus besuchte die besetzte Luzerner Villa "Gundula", jedoch ohne Erlaubnis - laut Gericht. Nachdem das Verfahren gegen sie nun bis vor’s Kantonsgericht ging, wird der Aufruf nicht nur lauter, auch die Kosten steigen. Zentralplus organisiert nun einen Benefizevent für ihre ehemalige Mitarbeiterin. Sämtliche Einnahmen des Anlasses werden für die Anwalts- und Gerichtskosten von Jana Avanzini verwendet. Um 19:00 findet diePodiumsdiskussion «Knicken Medien wegen drohenden Gerichtsverfahren ein?», statt.

Nach der Dikussion um 21:30 tritt der Musiker Noan auf, gefolgt von dem DJ-Set Lluvia Pulpa Tresmil um 22:45.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?