Klassiker der Woche

LCone feat. Smokey Morris - Funk am See Song

14.08.2022
von Musikredaktion

Es gibt diese Kollaborationen von Künstler*innen, die müssen einfach passieren und sie können nicht schief gehen. Im Vorhinein ist klar: Das kommt gut! Kanye, Rihanna und Paul McCartney war so eine Kombo. Oder Bryan Adams mit Jennifer Lopez. Auch ganz gross ist das kürzlich erschienene Featuring von Black Eyed Peas, Shakira und David Guetta. Killing! 

Vor nicht mal allzu langer Zeit kam auch in Luzern eine Produktion von Legenden zu Stande: Smokey Morris und LCone lieferten 2016 den Sommerhit zum Luzerner Funk am See Festival. LCone, der bekannt für seine tiefgründigen und berührenden Texte ist, übertraf sich hier selber. Ein Beat, der dich sofort mitnimmt, eine Hook, die noch lange mitschwingt. Smokey Morris at his best! LCone wird übrigens an der diesjährigen Ausgabe des Funk am See nächstes Wochenende live auf der Bühne zu erleben sein. Ob Smokey Morris auch da sein wird? Der Song wäre inzwischen jedenfalls ready für die grossen Bühnen dieser Welt.

Funk am See 2022


Funk am See Song von LCone und Smokey Morris erschien am 3. August 2016

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?