Klassiker der Woche

SKY FERREIRA - NIGHT TIME, MY TIME

05.08.2024
von Priya Kumar

"Night Time, My Time" ist eines der angenehmsten und gefühlvollsten Pop-Alben die es gibt. Trust me! Die Musikerin Sky Ferreira veröffentlichte ihr Debütalbum im Alter von nur 21 Jahren.

Schon bei ihrem ersten Album zeigt Ferreira eine beeindruckende Reife und Tiefe in ihrer Musik. Sie schafft es die Hörer*innen mit ihrer einzigartigen Stimme und emotionalen Texten zu fesseln. Jeder Song auf dem Album ist sorgfältig komponiert und produziert wodurch eine perfekte Balance zwischen eingängigen Melodien und tiefgründigen Inhalten entsteht.

Sky Ferreira hat mit ihrem ersten Album ein starkes Statement abgegeben und gezeigt, dass sie eine Künstlerin ist die mensch immer noch im Auge behalten soll.




"Night Time, My Time" widersteht dem Drang Sky Ferreira als eine besonders ernsthafte Künstlerin darzustellen. Eine Versuchung die besonders stark sein könnte, da sie eine junge Frau in der Musikindustrie ist, die über ihre eigene Selbstbestimmung gesprochen hat. Sie untersucht emotionale Vernachlässigung ("Nobody Asked Me (If I Was Okay)") und Selbsthass. Aber singt auch  Lieder über das Vortäuschen von Lebensstilen. In "Kristine" beschreibt sie zum Beispiel eine absurde Szene mit Museumsbesuchen und Shopping unterlegt mit Ska-Einflüssen. Sie imitiert melancholisch Chan Marshall ("Night Time, My Time"), aber spricht auch die Männer in ihrem Leben in einem bewusst kindlichen Ton an: „Boys, they’re a dime a dozen“, murmelt sie. „Boys, they just make me mad.“ 


"Night Time, My Time" ist kein düsterer Anti-Pop, sondern ein durchdachtes und lebhaftes Album, das süchtig macht.


Night Time, My time wurde 2013 via Capitol Records veröffentlicht.


Hier findest du all unsere Klassiker:  


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?