Me Time

Wechsel in der Teppichetage

Am 1. Januar wird es bei uns in der Geschäftsleitung zu einem Wechsel kommen. Diese sind bei uns keine Seltenheit – auch auf Grund der eigens auferlegten «Altersguillotine»: Die Sendungsmachenden dürfen bei 3FACH maximal 25 Jahre alt sein, die Leitungspositionen maximal 30.

Der Luzerner Linus Bürgi arbeitet seit Mai 2018 bei uns als engagierter Moderator und Redakteur diverser Sendungen – zuletzt war er für die Politiksendung Krass Politic, das Podcast-Format Gspröchsstoff und die Morgensendung 3WACH zuständig. Seine Neugierde nach politischen Herausforderungen und wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenhängen spiegelt sich auch in der Wahl seines Bachelorstudiums wider. Linus absolvierte neben der Tätigkeit bei Radio 3FACH ein Bachelorstudium im Bereich Volkswirtschaft an der Universität Zürich.  Linus freut sich enorm auf die neue Herausforderung: «Im 3FACH-Team ist viel Energie, Kreativität und Herzblut vorhanden. Ich möchte einen Rahmen bieten, dass all diese Ideen umgesetzt werden können!»

Linus löst Simone Ruckstuhl (25) ab. Sie verlässt die Geschäftsleitung per 31. Dezember 2021 auf eigenen Wunsch: «Nach viereinhalb Jahren ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, das 3FACH zu verlassen. In dieser Zeit konnte ich gemeinsam mit dem Team einige Projekte umsetzen, seien es die Sommerprojekte «Tour de Suisse» oder 3FACH macht ein Album». Zudem durfte ich dazu beitragen, dass wir Herausforderungen, wie die Covid-Pandemie meistern sowie interne Neuausrichtungen und strukturelle Weiterentwicklungen vorantreiben konnten. Mit viel neuem Wissen bin ich nun gewappnet für einen neuen Lebensabschnitt».

Die drei weiteren Positionen der vierköpfigen Geschäftsleitung bleiben unverändert: Lea Inderbitzin ist Programm- und Redaktionsleiterin, Jonas Albrecht leitet die Musikredaktion und Melanie Reber ist Leiterin Marketing und Kommunikation. «Wir freuen uns, mit Linus einen langjährigen und engagierten 3Fächler als neuen Geschäftsleiter begrüssen zu können und so auch den Nachwuchs zu fördern.», meint Melanie.

Wo Linus das 3FACH in Zukunft sieht, kannst du hier unten nachhören. Wir haben heute Morgen im 3WACH mit ihm gesprochen:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?