AUX

Von A wie Ambient bis W wie Witch House

Mit einer „Geburtskarte“ haben Linus Rast und Fabian Riccio im Frühling 21 dem Namen „Endless Bazaar“ wieder Leben eingeweckt. Mittlerweile ist auch noch Silvan Huber dazugestossen. Zu dritt veranstalten sie mindestens an jedem zweiten Dienstag einen Konzertabend im Klub Kegelbahn. In den letzten Wochen und Monaten sind immer mehr Events dazugestossen. Sei es ein Donnerstagabend, oder eine Samstagnacht.


Ein offenes Veranstaltungsformat, das Künstler*innen Raum bietet, Strömungen zeitgenössischer Musik zu kanalisieren und erlebbar zu machen. Endless Bazaar steht für Neues, Fragen und Austausch


Am Endless Bazaar spielen Künstler*innen, die sich nur in den versteckten Ecken des Internets finden lassen. Manche Künstler*innen (z.B dj lostboi am 16.11.) geben sich so geheimnisvoll, dass sogar Linus, Fabian und Silvan erst in den Moment, in dem der Act im Klub steht, wissen, wer überhaupt dahintersteckt. Man muss eben hingehen und es selbst herausfinden.

"Man darf ein Konzert auch mal schlecht finden"

Was sich Linus, Fabian und Silvan wünschen ist im kleinen, aber doch noch genügend grossen Luzern einen Ort zu schaffen, in dem man sich austauschen und inspirieren kann. Gäste, die immer wieder kommen, mal neue Freunde mitnehmen, unabhängig davon, wer an dem Abend spielt.

Sie haben Songs mitgenommen, die sie inspirieren, Tracks von Künstler*innen, die schon bei ihnen gespielt haben und solche, die es noch machen werden. Im AUX haben wir uns diese Musik angehört und über Veranstaltungen, Genres und zu unrecht totgeglaubte Internetplattformen gesprochen.

Playlist

Gorillaz - Feel Good Inc. / Have you ever had a dream like this? (Spellcaster mix)

Doon Kanda - Polycephaly

d0llywood1 - ihonstlymightjustgiveup

Daria Blum - BigBaby

DJ Clope - Princess Lusheeta

GIL - After Us

Balzacc30 - Carte de voeux

FRNK - NON3

E+E - Dreaming

ssaliva - the longest sleep

Desglaç Nazazu aka Elbis Rever - Disimulada

Lyzza - Tangerine Dreams

Lia Nxieta - Good Boy

Prairie Fleurie - Forest Intimacy

Dj Lostboi - Pet Shop B

Milyma - Heaven

Fire-Toolz - Rainbow Bridge

Gabriela Robin & Yoko Kanno - Cyberbird

SALEM - Starfall

Oklou - 22

Los Temerarios - Eres un sueño (Anita Kirppis x Pavillon Edit)

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?