Reimstunde

Newcomer Incoming im Sommer 2024

Jeden Mittwoch stellen wir dir in der Reimstunde eine*n Newcomer*in aus der Rap-Szene vor. Hier findest du alle Interviews mit den freshen Newcomer*innen zum Nachhören!

ARTISTS: Carlashnikova, Hanna Noir

Ich renn mit Clubangst durch die Nacht

Die maskierte Rapperin Hanna Noir aus Hamburg kommt gross. Ihre Musik erscheint immer öfter auf Deutschrap Playlists und sie wird schon bald ihren Auftritt am grossen Hiphop Festival SPLASH haben. Die Musikalität hat sie nicht aus ihrer Familie, mehr fand sie den Zugang dazu durch Radio hören und schon früh Gedichte schreiben, die sie später musikalisch umsetzt. Übrigens isst sie ihren Toast nur kalt, weil es sie nervt wenn die Butter schmilzt und sie hat vor kurzem die „Wo sind meine AirPods“ EP gedroppt, die du dir auf allen Streamingplattformen reinziehen kannst.

Hier zum ganzen Interview:

Gute Mukke und Pommels ausm' Rewe - Carlashnikova

Gute Mukke, Dope groovige Trap Beats DIY aus Achen. Als ihr Bruder Carlashnikova sie in sein Zimmer geholt hat, hat sich ihr Leben verändert. Dort zum ersten mal mit dem Producing in den Kontakt gekommen macht Carlashnikova Heute immer noch alle Beats selbst. Sie macht den Beat, schreibt die Texte, nimmt sich auf, macht den mix und das mastering und nimmt sich die Zeit die sie braucht fürs producing.

Wenn man alles selber macht, wann fühlt sich ein Song dann fertig an

"Ich bin halt wirklich diese Person die an diesem einen Song Monate bis sogar Jahre arbeitet. Ich kann meine Babys irgendwie nie loslassen."

Am Schluss haben wir Carlashnikova noch nach einem FunFact gefragt und dort haben wir direkt drei bekommen.

"Wenn ich keine Pommels Zuhause habe bin ich eine traurige Frau"

Im Rewe kann man diese Pommels testen und Carlashnikova schreiben ob die wirklich so geil sind. Zudem liebt sie Country Musik und hat schon als kleines Kind in ihr Buch geschrieben ihr Traumjob ist erfolgreiche Sängerin. Hoffentlich geht dieser Traum sobald wie möglich in Erfüllung

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?