Stooszyt

Ebikon im Bann der "Sagematt"

Der zweite Anlauf

Mit 15 Ja-Stimmen bestätigen die Einwohner von Ebikon den Bebauungsplan für das Sagenmatt-Areal. Auf der "Sagematt" sollen etwa 240 Wohnungen entstehen. Die Abstimmung sollte bereits im September stattfinden. Damals wurden jedoch die Abstimmungsunterlagen für Mangelhaft erklärt. 


Weiter daran Sägen

Die grössten Gegner der Bebauung vom Sagenmatt-Areal sind die Mitglieder der IG "bauen statt klotzen". Die IG reicht nun eine Stimmrechtsbeschwerde ein. Mindestens eine neue Zählung der Stimmen müsse gemacht werden.



Wir haben mit Bernadette Kurmann von der IG "bauen statt klotzen" und Hans Peter Bienz, Gemeinderat Ressort Planung&Bau, gesprochen.


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?