Mittaxinfo

Adventskalender 2017

27.12.2017

Die ersten Schneeflöckli sind bereits gefallen, das Jahr neigt sich dem Ende zu - es ist Dezember und somit Zeit für unseren 3FACH Adventskalender. Dieses Jahr testen wir das Weihnachtswissen unserer 3Fach MitarbeiterInnen - jeden Tag beantworten sie eine Frage, die irgendwie mit dem Fest der Liebe zu tun hat. Aber bloss eine Frage zu beantworten ist uns zu langweilig. Wo bliebe dann das "Kickass"? Deshalb gibt's noch 'ne Frage dazu: Wie viel Glühwein vertragen unsere MitarbeiterInnen? Simi hat für uns getestet, wie viele Tassen Glühwein man trinken kann. Natürlich hat sie mit dem trinken aufgehört, bevor sie unter dem Tisch lag. Jeden Tag hat sie eine zusätzliche Tasse Glühwein intus.  Wie lange sie durchhält, kannst du hier mitverfolgen:

Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn's am schönsten ist - deshalb haben wir Simi nach 10 (bemerkbaren) Tassen Glühwein vom Trinken erlöst. Der erste Teil unseres Selbstversuchs ergibt als folgendes Resultat: Mindestens 10 Tassen Glühwein vertragen unsere KickAss Leute!

(@radio3fach) am

Auf zum zweiten Selbstversuch: Wie verändert sich unser Weihnachtswissen mit steigendem Glühwein-Konsum? Dazu haben unsere 3FächlerInnen je zwei Fragen beantwortet: eine nach bloss einer Tasse Glühwein, die zweite dann, wenn sie nicht mehr trinken können. Beginnen tun wir mit den nüchternen 3FächlerInnen:

Natürlich gibt's auch ein Making-Of Video davon ;)

Bei einigen ging's dann ziemlich schnell, bis ein gewisser Pegel erreicht war. Nachdem unsere 3FächlerInnen ihr Maximum an Glühwein erreicht hatten, durften sie aber noch nicht in die Heia - neeeeein, zuerst gab's noch eine Frage zu beantworten:

Und weil zu Weihnachten auch immer noch die Weihnachtssprüchli gab, haben wir die Kreativität unserer 3FächlerInnen getestet:

Wie die Zeit vergeht! Schon ist wieder Heiligabend. Für unser letztes Türli haben wir deshalb nochmals zurückgeblickt und ein kleines ber feines Best Of erstellt:

Wir wünschen dir besinnliche und fröhliche Weihnachten!

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?