Gaffa

Eine Ode an den "Flanger"

13.12.2019

Für die dreiköpfige Band "R. Daneel Olivaw"  haben drei Musiker der Schweizer Musik-Royalty zusammen gefunden. Nämlich die drei Berufsmusiker Max Kämmerling (u.a. Faber und Laurent & Max), Jakob Zimmermann (u.a. Dagobert) und Mattia Spek (u.a. Mr. Ray). Im Frühling haben sie sich zusammen getan und am 29. November erschien ihr Erstlingswerk "Deimos/Phobos".

Eine LP mit zwei Songs und trotzdem einer Dauer von 25 Minuten. Ausserdem wird auf den beiden Songs nur ein Wort verwendet, das Wort "Flanger". Ich interpretiere das als Ode an das Effektgerät, den Flanger, welcher bei spacigier, psychedelischer und scifi-mässiger Musik, wie es R. Daneel Olivaw macht, gar nicht mehr weg zu denken wäre.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?