Intravinyl

Ennio Morricone: "Spiel mir das Lied vom Tod"

27.01.2019

Ennio Morricone, wurde in den 60er und 70er Jahre durch seine Soundracks zu filmen wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "The Good, The Bad & The Ugly" weltbekannt. Bis heute schrieb Ennio Morricone die Musik für über 500 Filme. Heute hörten wir zwei Stunden lang seine Musik.

“The Good, The Bad & The Ugly” schoss bis auf Platz vier der amerikanischen Albumcharts und konnte sich ein Jahr lang in den Charts halten. Der Titeltrack zu "The Good, The Bad & The Ugly" kam 1968 als Single auf den Markt und schaffte es zusammen mit “Jumpin’ Jack Flash” der Rolling Stones bis auf Platz eins der amerikanischem Billboard Charts.

Ennio Morricone machte in seinem leben über 500 Filmmusiken wie "Spiel mir das Lied vom Tod",  “Zwei glorreiche Halunken” (so der deutsche Titel von “The Good, The Bad & The Ugly”) oder “Leichen pflastern seinen Weg”.

2007 erhielt er, zu Tränen gerührt, den Oscar für sein Lebenswerk aus den Händen Clint Eastwoods, der in “The Good, The Bad & The Ugly” eine der Hauptrollen besetzte.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?