Pamir

Gloo - A Pathetic Youth

03.12.2019

Mitte 1970er Jahre entstand eine neue Subkultur - Punk Rock. Über 40 Jahre später ist Punk Rock noch immer aktuell.

Am Wochenende erschien das neue Album der britischen Band Gloo. Eine Band, die bis vor diesem Album noch kaum jemand kannte. "A Pathetic Youth" ändert das gerade.

Das Album ist eine typische Punk Rock Platte, sowohl musikalisch als auch textlich. Einfache Akkordabfolgen ohne unnötigen Schnickschnack und Texte übers Erwachsen werden, der Flucht aus der Kleinstadt und die jämmerliche Jugend. Das Trio macht das aber nicht auf die langweilige, sich immer schlechter reproduzierende Art und Weise. Gloo erfindet das Rad nicht neu, weiss aber ganz genau, wie sie es drehen muss, damit es richtig läuft.

Das Album ist eines, das man in Dauerschleife mitschreiend hören kann, ohne viel dabei zu denken. Sicherlich etwas für diejenigen, die Clowns mögen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?