3WACH

Griechischer Psychedlic Rock

11.03.2018

Heute reisten wir im Intravinyl in den Süden Europas. Wir nahmen die Rock-Szene etwas genauer unter die Lupe. Gegen Ende der 1960er Jahre gründeten sich in Griechenland die ersten Rockbands. Daraus entwickelte sich eine grosse Psychedelic-Rockszene.

Aphrodite's Child war eine der ersten griechischen Rockbands, welche über die Landesgrenzen hinaus berühmt wurden. Sie konnten ihre Platten bei den grossen Plattenfirmen in London oder auch Paris aufnehmen.

Bereits mit ihrem Debüt Album gelang Poll ein riesen Erfolg. Das Album verkaufte sich über 200'000 Mal und der Song "Antrope Agapa" wurde zur Hymne der heranwachsenden Hippieszene in Griechenland.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?