3WACH

Albträume - Fakten und Behandlungen

17.02.2016

Wer kennt's nicht? Mitten in der Nacht wacht man auf, mit Atemnot, kaltem Schweiss und einem verstörten Gefühl von Angst und Unsicherheit. Einen Albtraum, oder auch Alptraum (beides richtig), hat jeder schon Mal gehabt, manche Menschen öfters, andere eher selten. Wieso träumen wir diese schrecklichen Dinge überhaupt? Wie kann ich diese grausamen Gedanken, die mich im Schlaf wecken, loswerden? Und wieso heisst der Albtraum überhaupt Albtraum? Die Antworten haben wir in den Tiefen des World Wide Web und im Lexikon gefunden und die wichtigsten Fakten zusammengetragen:

https://soundcloud.com/radio3fach/albtraume-fakten-uber-die-dunklen-gedanken-im-schlaf

Die 3NACHT-Woche auf 3FACH, noch bis Freitag, 19. Februar 2016. Alle Infos gibt's hier.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?