AUX

Eine Reise ins Jetzt

Musik hat ganz viele Eigenschafften. Sie kann Emotionen transportieren, Gefühle auslösen, Charakter stärken oder Geschichten erzählen. Letzteres macht die Playlist von Philippe Weizenegger. Man muss es aber nicht unbedingt als Geschichte begreifen, man kann sie auch als Reise ins jetzt ansehen. Philippe gibt uns einen Einblick in seine Reise. Von der ersten CD, zum Album welches vor zwei Wochen entdeckt worden ist.

Toxic begleitet mich immer wieder.

Zu Gast, Philippe Weizenegger Co-Veranstaltungsleiter im Neubad Luzern. Verantwortlich für die Veranstaltungen ohne Catering. Das schliesst auch die vom Haus aus Veranstalteten Konzerte mit ein. Aber nicht nur das. Die Zwischennutzung in der Neustadt Luzern hat ein diverses Programm und schafft es wie ein Schweizer Taschenmesser für alle Bedürfnisse im Kulturellen Rahmen. Auch das gehört zum Aufgabenbereich in der Veranstaltungsleitung.

In zwei Stunden Gespräch reden wir über Klassiker, Live Musik und vieles rund um die Musik.

Playlist

Limp Bizkit – Rollin’ (Air Raid Vehicle)
Samy Deluxe – Weck mich auf
Sektion Kuchikäschtli – Kuchikäschtlihiphop
GeilerAsDu – Halbwach
Britney Spears – Toxic
Bonobo – Kiara
Grizzly Bear – Two Weeks
Mount Kimbie – You Took Your Time (feat. King Krule)
Nicolas Jaar – Space Is Only Noise if you Can See
Future Island – Tin Man
T.P. Orchestrre Poly-Rythmo – It’s a Vaity
Falco – Einzelhaft
Hildegar Knef – Im 80. Stockwerk – Remasterd
Sampa the Great – Energy (feat. Nadeem Din-Gabisi)
Chaka Khan - Ain’t Nobody
Stand High Patrol – Brest Bay
Kneubühler - s’Wasser isch no warm
Stella, Ed Longo – Détends-toi

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?