AUX

Thomas "Gisi" Gisler bringt eine Retronostalgie ins 3FACH

Heute im AUX ist Thomas "Gisi" Gisler.

Er ist Präsident vom Verein Luzerner Blues Session. Dieser Verein ist unter anderem auch für das Blue Balls Festival verantwortlich. Das Blue Balls Festival soll es aber so in der Zukunft nicht mehr geben, und man ist gespannt, was die Zukunft bringt. Wir werden aber nicht nur über das Blue Balls Festival reden; Gisi ist unter anderem auch für 14 Jahre der Musik-Booker für das Konzerthaus Schüür und dessen Konzerte. In diesen 14 Jahren sind natürlich viele verschiedene Anekdoten und Geschichten passiert, welche heute im AUX wieder aufgerollt werden. Ausserdem ist er Projektleiter vom Migros-Kulturprozent.

Gisi ist kein Neuling auf Radio 3FACH

Beim Radio 3FACH ist Gisi so etwas wie ein Urgestein. Als das 3FACH zum ersten Mal auf Sendung ging, bewarb sich Gisi als Moderator. Diese wurde abgelehnt und ein halbes Jahr später mit einem Hörspiel-Konzept startete er den zweiten Versuch. Dieser erfolgte und so wurde er Moderator beim Radio 3FACH. Unter anderem hatte er Sendung wie die "Stooszyt" und das "Gaffa", welche wir heute noch senden. Eine andere Tätigkeit während seiner 3FACH-Zeit legte er auch als DJ auf.  Viele legendäre 3FACH-Partys wurden so zum Hit und haben bis heute noch Zwischenfälle, welche auch heute im AUX erwähnt werden. 

Jede Menge Nostalgie mit Retromusik aus Live-Konzerten

Thomas "Gisi" Gisler bevorzugt Musik aus Live-Konzerten. Deswegen läuft in dieser AU-Ausgabe auch nur Musik aus Live-Performances. Viele von diesen Konzerten, die man hört, hat Gisi auch selbst besucht. Er weiss zu jedem Song eine Geschichte zu erzählen, welche den 90s-Nerd in dir stillt.  

Viel Spass bim reinhören:

Gisi's Playlist


Du bist nicht allein - Die Aeronauten

Westerland - Die Ärzte

King Kong Five - Mano Negra

Army - Ben Folds

Rise Again – The Vad Vuk

She Goes To Finos – Toy Dolls

Peggy Sang The Blues - Frank Turner

Lullaby - The Cure

Zwei Prinzen - Die Fabulösen Thekenschlampen

Solide Alm (Live) - Hubert von Goisern & die Alpinkatzen

Bis i zrüg bi – Züri West

Where Did You Sleep Last Night - Nirvana

Acquiesce – Oasis

Halfway There - Mothers Pride

Sheena Is A Punk Rocker - The Ramones

I De Sackhoor - Jack Stoiker

Yellow Ledbetter - Eddie Vedder/Mike McCready

D'Rosmarie und I - Rumpelstilz

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?