AUX

Valentina Mahler zu besuch im AUX

Meinen letzten AUX durfte ich mit Valentina zusammen aufnehmen. Da hätte ich kein besseres Händchen haben können. Über 80 Minuten Musik aus der weiten Welt der Musiklandschaft mit einem Schwerpunkt auf Künstler*innen was mir besonders gut gefallen hat.

Zufall

Da ist aber noch mehr als Musik auf den Ohren. Wir hatten Zeit, um so über einiges zu sprechen. Und in diesem Gespräch hat sich ein Wort mehrmals bemerkbar gemacht. Zufall! 
Vieles ist nämlich Zufall. Nach dem Abschluss an der Kanti Sursee ging es nach Genf um dort internationale Beziehungen zu studieren. Per Zufall kam da das Mitwirken bei der Band Call me Clark. Dann war da noch die Praktikumssuche während Corona, so kam sie zur IG Kultur. Dann war da noch dieses Festival, dass am Sempachersee stattfindet und Grind Stone Festival heisst, an dem sie wollte, dass eine Freundin auflegt und so entstand kurzerhand das DJ Duo Sole. In welchem es ab und an Auftritte gibt.


Ja, es gibt so Einges über das man sprechen kann. und das machen wir auch. Und dabei sprechen wir noch über mehr als nur das angeschnittene und der Zufall, der steht im Mittelpunkt.

Playliste

REYSIS, SIS, Rey&Kjavik – Lua
Vendredi sur Mer – La femme à la peau bleue
Polo & Pan – Ani Kuni
Odd Beholder – Disaster Movies
Meimuna – La tristesse du diable
BARON.E – Danser dans le noir
Hazer Baba – Weltall II
Kokoroko – Abusey Junction
Anna Erhard – Cut It Out
Miel De Montagne – Pourquoi pas
Bleu Toucan – Hanoï café
Fatima Yamaha – What’s a Girl to Do
AANIM – Fuormas Neras
Mnevis – The Kids In Town
Barrio Colette – Pleurer en public
Yin Yin - One Inch Punch
Altin Gün – Goca Dünya
Call Me Clark – À la Carte

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?