Gaffa

Delilahs: "Anfänglich ging alles zu schnell"

19.03.2016

10 Jahre Bandgeschichte, dazu obendrauf äusserst erfolgreich: Die Delilahs aus Zug haben Grund zum feiern! Am 30.4 feiern sie zusammen mit ihren langjährigen Freundinnen vom  ehemaligen Luzerner Trio Limousine, die sich extra für diesen einen Gig noch einmal auf die Bühne wagen, die grosse, runde Geburtstagssause.

Das anfängliche Frauentrio The Delilahs startete vor rund zehn Jahren voll durch, spielte unter anderem als Support diverser Rock'n'Roll-Grössen wie Maximo Park oder Black Rebel Motorcycle Club, spielte an grossen Newcomerfestivals wie dem Great Escape Festival in Brighton und wurde von BBC-DJ's hochgelobt. Zoff mit dem Management, das weglassen des "The" im Bandnamen und auch personelle Rotationen führten schliesslich zur heutigen Besetzung.

Eine doch bewegte Bandgeschichte mit vielen auf und abs, vielen Erlebnissen und eine grosse Liebe zur Musik - da gab es einiges zu erzählen im Interview. Hör hier das Interview mit Gitarrist Philipp Rhyner nach:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?