Gaffa

Ein musikalischer Recap vom 2021 von REA

Sich ein ganzes Jahr nur mit seiner eigenen Stimme auseinanderzusetzten, klingt in meinen Augen unglaublich anstrengend. Ich bin aber auch keine Gesangskünstlerin wie REA. 

Vier Mal ein Viertel ergibt einen Kreis

REA, auch bekannt mit der Band Omni Selassi, hat sich im letzten Jahr in vier Abschnitten sehr intensiv mit ihrer Stimme und sich selbst auseinandergesetzt. Die Idee zu diesem Projekt kam REA schon einige Jahre zuvor, doch 2021 sollte das Jahr der Ausführung werden. Jeweils bei Tag- und Nachtgleiche sowie bei den Sonnenwenden releaste REA einen neuen Track und nahm sich dazwischen für den nächsten Zeit. 

Jeder Track wurde an einem neuen Ort aufgenommen. So startete die Reise in Bern in der Dampfzentrale, ging weiter in den Orbital Garten, führte ins französische Jura und endete auf dem Rumisberg. REA zeigt uns die Rohheit, die Veränderung, die Stagnierung und Weiterentwicklung, welche sie in diesem Jahr mit dem Projekt O erleben durfte und gleichzeitig gibt REA uns einen tiefen und intimen Einblick in ihr Schaffen. Wie das Projekt weitergeht, erfährst du im Podcast. 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?