Gaffa

Hass ist auch Liebe

25.10.2013

 

THE LONESOME SOUTHERN COMFORT COMPANY, ein Bandname, den man sich vielleicht nicht direkt beim ersten Mal in sein Gehirn einmeiseln kann. Doch spätestens bei ihrer Musik fallen die Tessiner auf.

Ihre Folksongs sind weder eine abgelutschte Version von Mumford and Sons, noch ahmen sie fette amerikanische Holzfäller aus dem 19. Jahrhundert nach. The Lonesome Southern Comfort Company schaffen mit jedem Song eine eigene kleine Welt, wie es scheint.

Die 4 besingen die metaphorisch gemeinte ewige Jagd von uns Menschen auf ihrem dritten Album "The Big Hunt".

Im Interview hörst mehr zum Album, wir schauen gemeinsam zurück und natürlich auch in die Zukunft.

Und ach ja, auch was sie mit Maverick am Hut haben, hörst im Stream.

 

 

Kultur ist überall, wie man so schön sagt. Und das heisst natürlich, du findest diese auch aufm Land. Heute starteten die kantonalen Tage der Kultur Landschaft. 10 Tage am Stück kannst du Konzerte und Lesungen hören, Kabarets und Ausstellungen miterleben in jensten Gemeinden des Kantons Luzern.

Warum der Verein Kulturlandschaft Luzern diese Tage nicht nur zur Unterhaltung veranstaltet, erfährst du im Stream.

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?