Gaffa

«Singen war für mich lange fremd»: Waverer im Interview

Zögernde Anfänge 

Lorenzo musiziert seit seiner Jugend. Einige Jahre schreibt und entwickelt der Musiker seine Songs im eigenen Schlafzimmer, bevor er den Schritt auf die Bühne gewagt hat. Für Lorenzo war das Singen lange fremd, weswegen er seine Zeit brauchte, bis Waverer bühnentauglich wurde. Der Künstlername passt also wie Faust aufs Auge. So veröffentlichte Waverer 2018 seine Debüt-EP «Cloudgazing»: Nachdenkliche Folk-Songs über Prinzipien, erfolglosen Romanzen, Widersprüchen. Genau fünf dieser Songs hat Waverer nun ein neues, sanfteres Gewand verpasst: Et voilà, EP Nummer 2, selbstbetitelt «Waverer». 

Mehr Organisation und Tipps dank Lauter

Das Zögern hat sich für Waverer definitv gelohnt. Erst seit kurzem ist Waverer Teil des jungen Labels und Musiker*innenkollektiv Lauter. Der Zürcher profitiert nun von einem breiten Netzwerk und vielen wertvollen Tipps. Vor allem, was das Organisatorische rund um eine Release-Planung anbelangt, wie uns Lorenzo im Interview verraten hat. Warum er fröhlichen Songs kritisch gegenüber eingestellt ist, was ihm zu mehr Confidence auf der Bühne verhalf und welche Pläne für 2021 anstehen, erzählt dir Lorenzo hier im Podcast: 


Apropos Bühne: Waverer spielt diesen Montag live ein Konzert in der Dalí's Bar in Zürich. Come by!

Intime Live-Session 

Obendrauf konnten wir dank Waverer nach laaaanger Zeit wieder einmal ein bisschen Konzertfeeling geniessen. Der Zürcher Künstler verformte für uns eine intime Live-Session mit den Songs «Smoker» und «Satellite» ab seiner neuen EP, die seit Freitag u.a. hier erhältlich ist. Abschalten und geniessen: Für Corona konformes Konzertfeeling gehst du hier lang: 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?