Gaffa

Stürmische Zeiten für Zigitros

29.03.2013

Alban Schelbert und Christian Neuenschwander von Zigitros haben vor sieben Jahren ihre Leidenschaft fürs Musikmachen entdeckt, sich auf dem Flohmarkt mit Instrumenten eingedeckt und dann begonnen, sich in Eigenregie alles Nötige beizubringen.

Anfangs 2012 ist ihr erster Longplayer erschienen. Jetzt, ein Jahr später schieben sie die EP "Yours Truly" nach, die es auf Vinyl und als Gratisdownload gibt.

Für die Aufnahmen und einige Konzerte sind Zigitros im Herbst 2012 nach New York gereist. Dort ist aber alles ganz anders gekommen als geplant: Hurricane Sandy wütet über New York, das Apartement fängt Feuer und die erste Bandkrise setzt ein. Trotz, oder vielleicht gerade durch das grosse Chaos war es aber eine kreative Zeit, meinen Alban und Christian und können sich vorstellen, irgenwann mal in New York zu bleiben.

Das ganze Interview mit Zigitros inklusive Livesong kannst hier nachhören:

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?